Das Team

beckaya - das bin ich, Elise, gemeinsam mit meinen Kindern, Alexa und Rebecca. 

Vielleicht ist es dir gleich aufgefallen. Der Name “beckaya” setzt sich aus den Vornamen meiner beiden Mädels zusammen. “Becky” für Rebecca und “Aya” für Alexa. Wobei “Aya” deswegen, weil meine Kleine (Rebecca), als sie noch nicht wirklich sprechen konnte, immer “Aya” zu ihrer großen Schwester gesagt hat. 

Der Zusatz “Lieblingspiece” kommt daher, dass wohl jedes Polegirl zumindest ein lieblings Pole Outfit besitzt - ein Lieblingspiece also.

beckaya Lieblingspiece Team. Rebecca.
beckaya Lieblingspiece Team. Elise.
beckaya Lieblingspiece Team. Alexa und Hund Josy.

Meine Liebe zu Poledance - Wie alles begonnen hat

Eigentlich wollte ich schon immer einmal Pole Dance ausprobieren. Bis ich es dann endlich einmal in einen Kurs geschafft habe, hat es allerdings eine Weile gedauert. Seit der ersten Stunde war ich dann in diesen tollen Sport verliebt. 

Wie vermutlich die meisten Anfänger habe auch ich mir zu Beginn schwer getan. Alleine das Hinaufklettern an der Stange war schon eine Herausforderung. Und da rede ich noch nicht einmal von einem Invert, geschweige denn von einer Ayesha. 

Nach Jahren des intensiven Trainings (mindestens 2-3 mal die Woche) können sich meine Moves & Tricks aber mittlerweile schon sehen lassen. Das Erfolgserlebnis, wenn ein Trick, den man Ewigkeiten probiert, dann endlich klappt ist großartig.

Ich liebe diesen Sport und könnte mir ein Leben ohne Poledance gar nicht mehr vorstellen. 

Und richtig gesagt: “Life is better on a pole!” :-)

beckaya Lieblingspiece. Die exklusive Polewear Marke. Die Pole-Geschichte von Elise. So hat alles begonnen.

Die Geschichte

Entstanden ist die Idee für beckaya im Jahr 2018. Dabei war der Grund für die Überlegungen in die Selbständigkeit und Unternehmensgründung eigentlich gar nicht so erfreulich. 

Kurz vor Weihnachten hat mir mein damaliger Chef gesagt hat, dass es der Firma wirtschaftlich so schlecht geht, dass er sich meine Position nicht mehr leisten kann. Ein Horror-Szenario für eine alleinerziehende Mutter. 

Nach den ersten zwei Wochen Schockzustand habe ich dann langsam begonnen, darüber nachzudenken, was ich im Leben tatsächlich möchte und was mich glücklich machen würde. Und nachdem ich schon seit meiner Jugend gerne Kleidung in Zusammenarbeit mit einer guten Freundin designe und Pole Dance mittlerweile ein Teil meines Lebens geworden ist, war die Antwort eigentlich auch schon bald gefunden - Pole Dance Bekleidung.

Immerhin war es für mich seit Beginn meiner Pole Dance “Karriere” nie einfach, die passenden Tops und Hosen in guter Qualität zu finden. Irgendetwas hat immer nicht gepasst. Warum also nicht eine eigene Polewear Linie entwerfen?

Was sich im ersten Schritt so einfach anhört, war dann leider nicht ganz so. Angefangen von der Schwierigkeit einen Produzenten zu finden, die Schnittmuster so hinzubekommen, damit sie in allen Größen passen, etc. Auch Budget-technisch waren gerade die Anfänge nicht einfach. 

Wobei ich hier dazu sagen muss, dass ich dank meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Marketing und digitaler Medien so ziemlich alles selbst auf die Beine stellen konnte. Angefangen vom Designen des Logos bis hin zum Aufbau dieses Onlineshops. Wobei mir meine guten und lieben Freunde mit ihrem Fachwissen immer wieder auch helfend zur Seite gestanden sind.

2022 war es dann endlich soweit. Die erste Kollektion meiner beckaya Lieblingspieces war fertig. Ein Traum ist wahr geworden!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die mich so tatkräftig unterstützen bedanken! 

“Ohne euch wäre das alles nicht möglich! DANKE!”

#beckaya auf Instagram

Folge uns und gib uns deine Likes ;-)